Fast and Furious

Geschichte von "The Fast and the Furious "

Die Filmreihe The Fast and the Furious spielt in der illegalen Straßenrennen- und Tuningszene. Geplant waren die Fast & Furious-Filme als abgeschlossene Filme, jedoch wurde mit steigender Anzahl der Filem beschlossen, die Handlung der Filme mehr ineinander zu verbinden.

Inzwischen gibt es neun Spielfilme von The Fast and the Furious.

Erscheinungstermine der Filmreihe

  • 2001: The Fast and the Furious
  • 2003: 2 Fast 2 Furious
  • 2006: The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  • 2009: Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
  • 2011: Fast & Furious Five
  • 2013: Fast & Furious 6
  • 2015: Fast & Furious 7
  • 2017: Fast & Furious 8
  • 2019: Fast & Furious: Hobbs & Shaw

The Fast and the Furious

Dominic Toretto geht bei den illegalen Autorennen in den Straßen von Los Angeles stets als Sieger vom Asphalt. Unter den Bleifuß-Junkies ist er der ungekrönte König mit der hübschesten Freundin und den meisten Pferdestärken unter der Motorhaube. Bis eines Tages der junge Brian O'Conner auftaucht und Dominics Vormachtstellung gefährdet.

2 Fast 2 Furious

Zwei Jahre, nachdem man ihm in Los Angeles die Dienstmarke entzog, bekommt Polizist Brian O'Conner die Chance zur Rehabilitierung. Er soll verdeckt in der illegalen Rennszene von Miami ermitteln. Zusammen mit Kumpel Roman Pearce muss er das Treiben des Drogenbosses Carter Verone auffliegen lassen, der die beiden rasenden Ermittler als Kurierfahrer für sein schmutziges Geld anheuert.

The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Shaun Boswell ist dem Geschwindigkeitsrausch verfallen: Nachdem er einmal zu oft bei einem illegalen Straßenrennen erwischt worden ist, schickt man ihn zu seinem Vater, einem Offizier, nach Tokio. Doch dort kommt Shaun mit einer neuen Disziplin in Berührung, dem Drift Racing, wo regelmäßig für Geschwindigkeitsrekorde gesorgt und den Gesetzen der Physik hohngelacht wird.

Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.

Nachdem der Exhäftling Dom Torretto in der Dominikanischen Republik untergetaucht ist, um dort im Fahren Tanklastzüge zu klauen, holt ihn die Vergangenheit ein: Ausgerechnet ein Mord in L. A. lässt ihn wieder den Weg seines ehemaligen Gegenspielers, des Polizisten Brian O'Conner, kreuzen. Die Verstrickung in die gefährlichen Geschäfte eines Drogenkartells lassen die beiden an einem Strang ziehen.

Fast & Furious Five

Von Schwester Mia und Kumpel Brian auf dem Weg ins Gefängnis befreit, sammelt Streetracer-Legende Dominic Toretto in Rio seine Kräfte. Mit Hilfe alter Freunde will das Toretto-Trio endlich ein friedliches Leben in Freiheit führen. Der Schlüssel dazu sind 100 Millionen Dollar, die das Dream-Team dem Drogenbaron Rios stehlen will.

Fast & Furious 6

Mit Vin Diesel, Paul Walker und Dwayne Johnson kehren die Stars zurück, mit der das globale Blockbuster-Phänomen mit Fast & Furious 6 in die nächste Runde rast. Neben den Fan-Lieblingen Jordana Brewster, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Sung Kang, Gal Gadot, Chris "Ludacris" Bridges und Elsa Pataky gesellen sich die heißen Serien-Newcomer Luke Evans und Gina Carano zum Team.

Fast & Furious 7

Alle Hauptdarsteller sind wieder am Start - Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch?

Fast & Furious 8

Nun – da Dom und Letty ausgiebig ihre Flitterwochen genießen, sich Brian und Mia ganz ihrer kleinen Familie widmen und dem Leben auf der Überholspur abgeschworen haben, die übrigen Crewmitglieder freigesprochen sind – führen alle ein ganz normales Leben. Ihr friedliches Dasein wird jedoch schlagartig hinweggefegt, als eine mysteriöse Frau (Oscar® Preisträgerin Charlize Theron) auftaucht.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Dass Feinde zu Freunden oder sogar Familie werden, war von Anfang an eines der wichtigsten Naturgesetze im Fast & Furious-Universum. Hochgetunte Supercars und atemberaubende Action sind immer garantiert -- aber das Herz der Blockbuster-Reihe war von Anfang an die besondere Freundschaft der Helden untereinander.

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Regie:
Leitch, David

Darsteller:
Statham, Jason
Johnson, Dwayne

Jetzt bestellen: